linux-l: Mehrere IP

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Mi Nov 25 13:29:53 CET 1998

> Ih hocke in einem Netzwerk, da_ zum einen mit einer ISDN-, zum anderen mit
> einer Analog-Leitung angebunden ist. Nun mvchten ich gezielt je nach
> Dienst entweder die eine, oder die andere Leitung nutzen (Mail/News |ber
> die langsame Analog, WWW/FTP |ber ISDN). Dazu gibt es im Netz einen
> Router, der absenderabhdngiges Routen macht, d.h. wenn ich die passende
> 194.er IP von dem Analog-Subnetz nehme, wird es auch dort rausgeroutet,
> nehme ich die zum ISDN-Subnetz gehvrende 193er IP, geht es auch dort raus.
>
> Ich hoffe, Ihr konntet bis hierhin folgen.

> [...]
Welches der beiden Interfaces ist den das default interface ?

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X