linux-l: ram-problem ...

Robert Hagemann rhagemann at psipenta.com
Mi Nov 25 15:52:36 CET 1998

Hi,
<cite>
Bei den alten 486 boards muss man den speicher doch
nicht paarweise erweitern, oder sehe ich das falsch?

Weiss jemand rein zufaehlig was dieses dreimalige
piepen bedeutet?
</cite>
Zu 2. Das weißt nur Du und Deine Mainbord-Doku:
Ich denke, dass ist vom Bios abhängig, welche "Rauchzeichen"
der Rechner von sich gibt, wenn er den Bildschirm nicht
benutzen kann.

Zu 1. Mein 486'er Board (Asus SP3) braucht *sehr wohl* den
Speicher (PS/2 FPM) paarweise, weil sich das Interleaving
nicht abschalten läßt. -- Ergo nach ein Riegel kaufen.

Ciao,
Robert
.