linux-l: Terminal-->PAP

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
So Nov 29 11:33:14 CET 1998

Hallo Leute,

gestern erhielt ich Nachricht, daß mein Provider die Authentifizierung von
einem Terminal-Login auf PAP für die PPP-Verbindung umstellt.
Damit hat man mich nun ziemlich erwischt. es war schon eine Kunst, zumindest
für mich, das CHAT-Script zu erstellen, und nun alles umsonst!?
Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal das, denn mit PAP kann ich nichts so richtig
anfangen.
Aus den MAN-PAGES des pppd werde ich nicht so richtig schlau. Meine Distro
(Suse 5.3) macht zwar alles mögliche für mich, aber ohne daß ich weiß was sie
macht. Das mag ich garnicht!
Nun könnte mir jemand mal sagen was ich wo und wie anpassen muß.
Was wird aus meinem CHAT-SCRIPT, wo schreibe ich jetzt die Zugangsdaten hin?
Besonders wichtig ist, daß von dem Rechner noch ein anderer Account per
Terminal-Authentifizierung erreichbar sein sollte, d.h. PPP/PAP sollte
benutzerspezifisch sein.

Dank im voraus, Jens