linux-l: Lisp fuer Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Okt 1 17:38:35 CEST 1998

Hi!

On Thu, 1 Oct 1998 mskranz at zedat.fu-berlin.de wrote:

> On Wed, Sep 30, 1998 at 03:47:57PM +0200, Oliver Bandel wrote:

[...]

Vielen Dank für die Hinweise.

Weißt Du evtl. auch, wo man LISP für Linux herbekommt?

Wo ich doch schon Literatur da habe... LISP wurde da
auch gelobt. Es wäre zwar eigentlich wichtig, PROLOG
zu können, aber aufgrund der besonderheiten von LISP
hätte der Autor es für wichtig gehalten, daß es auch
ein Buch zu LISP gäbe. Das gute an Lisp wäre, daß man
es für verschiedene Programmierarten benützen könne,
z.B. auch objekt orientiert, aber auch funktions-
orientiert usw. ....

Und irgendwie fand ich doch interessant, was man über Lisp sagt:
Wer über eine längere Zeit hinweg LISP programmiert, würde sich
irgendwann im Wahnanfall aus dem Fenster stürzen.... zumindest
wenn derjenige normal ist. Und wer sich nicht aus dem Fenster
stürzt, obwohl er LISP über längere Zeit praktiziert, ....

... das wollt' ich mal ausprobieren. LISP statt LSD, oder so.. ;-)

Tschüß,
    Oliver

P.S.: Voll auf LISP?!   Soll ja auch eine LISP-Anbindung an die Xlib
      geben, so las ich im A. Nye.