linux-l: gimp, transparente Hintergruende bei gif's

aleks at zedat.fu-berlin.de aleks at zedat.fu-berlin.de
Mi Okt 7 11:33:39 CEST 1998

Am  6 Oct schrieb Susanne Schmidt:

> Guten Abend ;)

Morgens!

> Sozusagen umgekehrt wird ein Schuh draus: Beim oeffnen des Bildes
> "background transperant" auswaehlen und _dann_ als GIF speichern. Vorher
> Color --> indexed.

Hmm. Du meinst nicht öffnen, sondern 'new', nehme ich an? Das habe ich
gefunden.
*kicher* Ich habe gerade gimp gestartet, und Message of the day war,
wie man transparente Layer erstellt.

Jetzt muß ich nur noch raus bekommen, wie man das bei bestehenden
Bildern hinbekommt, aber heute abend ist ja der passende Vortrag.

> Alles klar ?! :)

Jup, danke

Aleks