linux-l: UMSDOS booten

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Fr Okt 23 00:52:59 CEST 1998

Hi,

ich versuche gerade von einem UMSDOS Filesystem mit loadlin zu booten. Erst
erhielt ich immer die Meldung, das er das RootFS nicht mounten kann,
mit einem loadlinx.exe vmlinuz root=c: (im Netz gefunden, nach Hinweis
aus UMSDOS-Howto) meldet er mir jetzt "Unable to open initial
console", die sind aber da (zumindest genauso wie in der
funktionierenden Installation, Rechte gleich etc.) In der Loadlin Doku
steht leider nur *das* loadlin von umsdos booten kann, aber nicht
wie...

Die letzten Meldungen lauten:

VFS: Mounted root (msdos filesystem)     #warum nicht umsdos?
Unable to open initial console.

Ist im Kernel noch was zu machen?

Suse Supportdatenbank war auch keine Hilfe (hat mich eine Suche
hingebracht).

Das ärgerliche ist, daß mein erstes Linux so "gebaut" war... Aber
lange vorbei...

Hat jemand Tips?

Carsten.