linux-l: wake up on LAN

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Sa Okt 24 09:52:43 CEST 1998

[...]
>Also, das geht sooooooooo:
>
>Mainbaord muß Jumperconnector haben und das im BIOS unterstützen
>Netzwerkkarte muß ein Jumperconnector haben und ein Kabel (zweiadrig)
>muß die beiden Connectoren verbinden (kenne bis jetzt nur eine 3Com die
>das unterstützt / frag mal bei IUF GmbH in Adlershof nach  63922141)

Dann ist das wohl genau DIESE konfiguration, incl. Kabel, wie ichs hier
hab.

>das BIOS muß auf wake up on Lan eingestellt sein und dann kann der
>Rechner aus jedem sleepmodus (z.B. doze/ suspend /stanby) wieder
erweckt
>werden. dann müßte das auch ohne APM im Kernel funktionieren.

Also nicht geht das nicht aus einem Soft-Power-off ?

Es ging einfach darum den Rechner aus dem ausgeschalteten Zustand
wiederzuerwecken.

Ich hab inzwischen gehoert, das ich eine bestimmte byte-sequence ueber
das LAN schicken soll , damit
das funktioniert.... Nun die neue Frage, wie schicke ich eine bestimmte
Byte-sequence ueber das LAN ?

mfG Soeren.
----
Und nicht vergessen: Pupi in the lapi ist nicht gleich pupi in the
schnulko !