linux-l: Netscape...

Gisbert Berger 101.206067 at GermanyNet.de
Di Okt 27 00:12:55 CET 1998

Oliver Bandel wrote:

> Hallo!

> [...]
>
> Ich hatte schon geahnt, daß er selbst testen will, ob der Proxy
> vorhanden ist. Da dachte ich mir dann: Naja, stell ich eine Verbindung
> jetzt her und richte Netscape ein, dann mault er spätestens beim nächsten
> Start, bei dem keine Verbindung zum Netz besteht. Also hab' ich gleich
> drauf verzichtet.
Da gibt es auch Möglichkeiten:

Zunächst eine lokale Html-Seite (z.B. mit den beliebtesten Links:
linux.org order so) als Homepage einstellen, damit man Netscape
 auch Offline starten kann.
Für den Proxy localhost oder irgendwas markantes eintragen und dann
nachträglich $HOME/.netscape/preferences.js editieren. Das
"dont Edit" ist nur für ängstliche Naturen gedacht.
Da kann man übrigens auch schnell mal die Konfiguration mit
Suchen & Ersetzen per Lieblingseditor abändern.
Dann sollte Netscape problemlos (ohne zu meckern) offline starten
(und so lange nur eine lokale Seite angezeigt wird, auch nicht meckern)
und man kann dann auch (so wie ich jetzt) offline seine Mails verfassen
und via  File -> Save Draft zwischenspeichern und dann online absetzen.

Gruss GB