linux-l: GCC oder egcs Installation

Claudia Vanelle vanelle at dkrz.de
Di Sep 29 10:25:35 CEST 1998

On Fri, 25 Sep 1998, SReindl wrote:

> Nochmals meine Frage nach der Installation von egcs. Habe den untigen Fehler
> erhalten. Habe etwas RTFM betrieben und alle dort beschriebenen Prozeduren
> durchgeführt, insbesondere die ueberschuessigen Files geloescht. libc 5.4.46
> ist installiert.
> Any ideas ?
>
> Stephan
[...]
> In file included from hallo.c:2:
> stddef.h:34: numeric constant with no digits
> stddef.h:34: numeric constant with no digits
> stddef.h:34: invalid #line
> stddef.h:92: parse error at null character
> stddef.h:92: virtual memory exhausted

Hi!

Leider kann ich zu Deinem Problem so nix sagen. Die Fehlermeldungen
beziehen sich ja alle auf stddef.h. Schreib doch statt Deinem Programm
lieber 'mal, wie die stddef.h aussieht (besonders Zeile 34 ;-).

'Meine' stddef.h ist harmlos, aber auf Deine kann ich daraus nicht
schliessen. Ich benutze seit einem halben Jahr den egcs
(mittlerweile 2.90.29) mit libc6 und habe keine Probleme.

all the best, Claudia

     Claudia Vanelle   e-mail: vanelle at dkrz.de
          http://www.agg.dkrz.de/claudia/