linux-l: Procmail nach/bei mailempfang aufrufen

Andre' Draszik andred at andred.dialup.fu-berlin.de
Mi Sep 23 22:20:45 CEST 1998

On Tue, Sep 22, 1998 at 08:27:45AM +0200, Peter J. Weyers wrote:

> 1, Systemweit: Keine Ahnung ;-)
>
> 2. Konfiguration per User:
>
> Sendmail (und hoffentlich auch die modernen Alternativen ;-) ) schauen
> beim zustellen von Mail an lokale User in das File .forward in deren Home
> Verzeichnis. Da kann so einiges drinstehen, wo die Mail hinsoll (andere

Ja ich weiss, haett ich vielleicht dazuschreiben sollen... ;) Aber das haett
ich schon gerne systemweit, ist doch ziemlich umstaendlich, wenn das jeder
user erst mal von Hand machen muss.
Naja, bei mir laeuft jetzt wieder sendmail :-|, der ruft procmail auch ohne
Eintrag in .forward auf :-)

> Mailadresse, File, Program), da steht bei mir z.B. drin:
>
> "|IFS=' '&&exec /usr/bin/procmail ||exit 75 #peter"

Wie ist diese Zeile denn zu interpretieren? Das in der Mitte samt Umrandung
(&&,||) ist ja kklar, aber der Rest...

Ciao Andre'

--
Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de>