linux-l: VFS: cannot open root device (kernel will nicht booten)

Soeren Sonnenburg sonnenbu at informatik.hu-berlin.de
Mo Sep 21 13:34:47 CEST 1998

> Ohne nähere Angaben ist das tatsächlich nur stochern im Nebel.
> Was heißt:
> Gibt es noch EIDE-Platten usw. .......
> Aber generell muß Lilo neu übersetzt werden, wenn an der
> "Startmaschinerie" etwas verändert wird.
>
> /Mh

> --
> | Gerhard Maierhoefer     |         | Konrad-Zuse-Zentrum |
> | Rechenzentrum (IRZ)     |         |    Berlin (ZIB)     |
> | mail:maierhoefer at zib.de |         | Takustr. 7          |
> [...]

also, ich hab den kernel mit make dep && make clean && make zlilo uebersetzt.
ich erinnere mich dunkel kernel uebersetzt zu lassen haben, die funktioniert haben...
Soeren.
es steht also definitiv der bootsect richtig drin, wie gesagt es geht ja auch mit loadlin nicht. andererseits kann ich den alten kernel wieder dank lilo aktivieren. hmmhh ich habe keine ide-platte drin, um das auszuschliessen.
alsoxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx