linux-l: LaTeX,Caption,Ausrichtung

Dirk G. Huebner Dirk.G.Huebner at wirtschaft.uni-giessen.de
Do Sep 17 15:27:41 CEST 1998

On Thu, 17 Sep 1998, Jens-Uwe Morawski wrote:

> Date: Thu, 17 Sep 1998 13:09:50 +0200
> From: Jens-Uwe Morawski <dlakaien at cs.tu-berlin.de>
> To: linux-l at calle.in-berlin.de
> Subject: linux-l: LaTeX,Caption,Ausrichtung
>

> 2. Dort wo ich die Studienarbeit im Original erstellt habe, gab es,
> man ahnt es, nur MSOffice. Da auf dem Weg von dort zu mir nach hause
> saemtliche Formatierungen ins Nirvana verschwunden sind, dachte ich,
> dass eine Konvertierung nach LaTeX der beste Weg sei.
> Der Text macht auch keine Probleme, heisst ist fertig, nur verwende ich
> diese Excel-Diagramme.
> [...]

Hallo,

hast Du schon mal versucht die Excel-Datei als HTML abzuspeichern?
Jaja, ich weiss .... Microsoft und HTML, aber Du möchtest ja auch nicht
das Dokument ins Internet stellen, sondern die Grafiken extrahieren und
das klappt so ganz gut, da auf diesem Wege alle Diagramme mit
fortlaufender Nummerierung als *.gif Datei abgelegt werden. Die weitere
Verarbeitung sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein, oder??
Funktioniert zumindest unter Office97 (getestet unter Word, aber das
müsste dann auch unter Excel funktionieren).

Gruß aus Giessen

Dirk

s-mail  \ 		  Tel: 0641-67541
         auf Nachfrage    Fax: 089-6661723346