linux-l: Re: Word/RTF Dokumente; Linux für Anfänger?

Marcus Pryzibilla marcuspr at zedat.fu-berlin.de
So Sep 13 20:01:58 CEST 1998

Holger Paulsen wrote:

> In eine unter Linux laufende Textverarbeitung (Applixware,
> Wordperfect, Staroffice) importieren, wenn sie keinen Filter fuer
> genau das Word-Format der urspruenglichen Dokumente haben.
>
>   Holger

Hallo Holger,
vielen Dank für den Tip.
Das wird meine Entscheidung umzusteigen sicherlich vereinfachen.
Übrigens, eine Frage, die wohl jeden "Anfänger" interessiert:
Ist Linux auch für einen Nicht-Techniker (bsp. einen
Geisteswissenschaftler wie ich es bin) zu empfehlen, sofern man ein
bißchen Tüfteln kann (bei Dos/Win habe ich keine Probleme, auch mal in
der autoexec.bat, config.sys oder win.ini per Hand Änderungen
vorzunehmen). Eine tolle Hilfe ist diese Liste ja bereits, aber kann man
auch mittels Handbuch ganz ordentlich starten?
Ich freue mich schon auf diverse Antworten.
MFG
Marcus Pryzibilla
marcuspr at zedat.fu-berlin.de