linux-l: Q: Problem mit INN bei S.u.S.E. 5.3

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Sa Sep 12 08:39:22 CEST 1998

Fabian Walk writes:
> [...]

[...]

inncheck -v -pedantic

checkt so einiges. Hier auf Fehlermeldungen achten.

Die Befehle die was an active o.ä. ändern sollten wohl immer als User
news aufgerufen werden (su news -c <Kommando>)

 > Ich bekomme aber immernoch die folgende Mail:
 > Server status:
 > No innd.pid file; did server die?
 > Can't send "mode" command (sendto failure) No such file or directory.
 > Disk usage:
 > /dev/sda10            195656   23933   161283     13%   /var
[···]

Sind Dir mal Partitionen "übergelaufen"?

[···]
 > Server connections:
 > No innd.pid file; did server die?

Kommt mir sooooo bekannt vor, hab gerade mal die alten Mails in
linux-l gecheckt, auch meine Frage gefunden, die so ziemlich den
gleichen Wortlaut hatte wie Deine :-(

Antworten gabs nicht und ich kann mich partout nicht erinner woran es
nun *genau* gelegen hat. Sorry.

Carsten.