linux-l: screen compilieren...

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Do Sep 10 23:44:11 CEST 1998

Hi,

ich versuche gerade "screen" zu compilieren...

mero:[screen-3.7.4] >./configure
this is screen version 3.7.4
checking for gzip to derive installation directory prefix
checking for gcc
[···]
checking for buggy tools
- sh is 'GNU sh, version 1.14.7(1)' - (buggy again shell?).
[mmmhh]
- sed is        'GNU sed version 2.05' - good.
[···]
checking fifos
- your fifos are not usable
checking sockets
- your sockets are not usable
configure: you have neither usable sockets nor usable pipes -> no screen
[schade]
mero:[screen-3.7.4] >

hat "mmmhh" und "schade" jetzt etwas miteinander zu tun und ich
brauche eine neue bash? Bin mir eigendlich sicher hier auf dem System
schon mal Sockets und Pipes gesehen zu haben...

Carsten.