linux-l: TV-Karten unter Linux

Andre' Draszik andred at andred.dialup.fu-berlin.de
Mi Sep 9 09:58:42 CEST 1998

According to Florian Schintke:
> Hat jemand von Euch mit TV-Karten unter Linux?

Yes, me.

> Welche laufen? Ich hab mal gehoert, dass die ziemlich

Eigentlich alle mit Bt848 und Nachfolgern, also auch 848a, 849, 878/9

> heiss werden stimmt das? Laeuft die neue WinTV Radio von

Hab grade mal geschaut: ist nach einer Stunde Rechnerbetrieb nicht mal
Handwarm.

> Hauppauge (die gibts gerade bei MediaMarkt fuer 299,-)

Mit aktuellem BTTV laufen auch die 878/9.

Allerdings gibts da ein-zwei Programme, die benötigen eine modifizierte
v0.5.8 und diese erkennt die neuen Karten noch nicht. Ich bin aber
gerade am ändern. Normale Fensehprogs (xawtv, z.B.) laufen aber
problemlos.

Ach so, den Treiber gibts auf www.thp.uni-koeln.de/~rjkm/linux/bttv.html,
da ist dann auch ein Link zu xawtv.

Andre'