linux-l: rlogin, rsh

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Di Sep 8 19:55:15 CEST 1998

Hi Leute!

Ich habe mehrere Rechner mit gleichen Verzeichnisstrukturen.
wenn ich auf Rechner a im Verzeichnis /home/schintke/foo bin
und ein rlogin auf Rechner B mache moechte ich dort nicht, wie
normalerweise ueblich in meinem Homeverzeichnis /home/schintke
landen, sondern gleich nach dem rlogin im Verzeichnis wie die
shell von der aus ich rlogin aufgerufen hatte. Ich muesste
also irgendwie das Current Working Directory mitgeben koennen.

Gibt es da eine Moeglichkeit?

Mit rsh hatte ich folgenden Trick versucht:

rsh B (cd `pwd`; tcsh)

Dann wird pwd noch von der lokalen Shell ausgewertet und die Ausgabe als
Parameter fuer rsh verwendet. Aber ich bekomme keine Interaktion mit der
shell, die danach gestartet wird.

Vielen Dank fuer Tips

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.
                -- Donald Knuth