linux-l: Gehaltsspanne ...??

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Do Apr 8 01:16:23 CEST 1999

---Frank Ratzlow (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 8 Apr 1999 00:40:02 +0200

> Mich wuerde mal interessieren, wieviel ein Linux-Admin auf dem Markt pro
> Stunde bekommt? - Nicht wieviel sein Support der Client-Firma kostet,
> sondern, was er verdient.

Das ist eine schrecklich problematische Frage ;-)
In einer mir bekannten "Networker"-Liste gab´s darum einmal fast
einen Aufstand, als sie ganz naiv gestellt wurde.
Im allgemeinen sieht man darin so etwas wie eine "Preisabsprache".

> Ich tippe auf ca. >= 25,- DM.

Das ist nicht ganz schlecht getippt.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass der Tip unterschiedlich zu
werten ist, abhaengig, wer ihn trifft - derjenige, der zahlt
oder derjenige, der´s bekommt.

Wenn Du verlaesslichere Anhaltspunkte brauchst, ist sicher die
Liste aus o.g. Gruenden - aehm, sagen wir mal - ueberfordert,
weil sich niemand so richtig aus dem Fenster lehnen
wird/will/kann.

Gruessli
Bernd (der sich diesen Kommentar leisten kann - er ist aussen vor)

--
This is a test of the emergency signature system.
Were this an actual signature, you would see