linux-l: canon bjc-240 und kernel 2.2.5

Christof Lutteroth lutterot at cs.tu-berlin.de
Mo Apr 12 18:19:20 CEST 1999

Hi !
Ich bin gerade dabei meinen Canon-Drucker bjc-240 zu installieren, aber
irgendwie will er nicht so recht.
Er druckt einfach nicht und lpq (wie auch lpc status) sagt:
  waiting for lp to become ready (offline ?)
Aber die Online-Lampe auf dem Drucker leuchtet.
Ich habe Parallelporttreiber installiert und der Kernel (2.2.5) sagt mir
sogar in /var7log/messages das ein bjc-240 dran haengt.
apsfilter hab ich mit yast installiert (mit ibmpro Einstellung, dazu
sollte der Drucker laut Handbuch auch drucken).
Ich habe die evaluation-Version von Suse 6.0 installiert.
Was kann ich da tun ? Bin dankbar fuer jede Hilfe.
Gruss,
  Christof