linux-l: 2 Fragen...

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Mi Apr 14 16:48:37 CEST 1999

Andreas Fitzner writes:

 > tail -0f datei | while read a; do starte_progi; done &
 >
 > so wird mit jeder neuen zeile, die in datei kommt, sofort
 > das starte_progie gestartet. tail wartete dann immer auf das event
 > und verbrennt nicht cpu-power mit unnoetigen polling, wie es
 > ein cronjob tun wuerde.

Scheint mir im Ansatz genial....

Irgendwie gehts aber nicht immer und ich hätte auch gerne eine
Überwachung, die nur bei einem geänderten Buchstaben loslegt. ALso
eher das Filedatum überwachen?

Das ist das Script was ich aus Deiner Anregung gebastelt habe:

#!/bin/bash
tail -0f $1.cpp | while read a;
do
/lib/cpp -DEN  -C -P $1.cpp $1_e.html