linux-l: Problem mit ppp-demon

Ralf Beier R.Beier at t-online.de
Do Apr 15 22:47:47 CEST 1999

Seit einiger Zeit versuche ich über Linux eine Internetverbindung
herzustellen.
Ich arbeite mit Debian/GNU 2.0, die Ausgabe die bei Chip (1999) erschienen
ist, ohne Netzwerk.
Nach einigen Installationsproblemen habe ich einiges schon im Griff. Nur
meine Internetanbindung nicht.
Das Wählen läuft absolut normal, die Verbindung wird aufgenommen und im
Fehlerfenster erscheint ordnungsgemäß Connect 31200/Rel. Dann aber erfolgt
die Startsequenz für den pppd und hier bricht die Verbindung ab mit der
Meldung: "Der pppd ist unerwartet abgestürzt!" und Ende. Ich habe schon alle
Berechtigungen überprüft und sowohl alle Programme unter /etc/ppp und pppd
selbst setuid gemacht. Auch meine Anmeldung ( T-online ) scheint lt. Vorgabe
Beschreibung richtig zu sein. Trotzdem kein Erfolg gehabt! Was kann ich noch
überprüfen bzw. ändern???

Tschüß und Danke !

Ralf :|

R.Beier at t-online.de