AW: linux-l: HylaFax

Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de
Di Apr 27 19:26:54 CEST 1999

> ich habe echte probleme beim konfigurieren des faxservers.
> (trotz man und support -seiten)
> darum folgende fragen:
> - muß ich denn um mal zu faxen und welche zu empfangen den Hyla Server
> aufsetzen?

	Wenn du nicht den Hylaserver aufsetzt, musst du einen anderen Server
	aufsetzen. (Ich glaube faxgetty war eine Alternative)

> - wenn ja, warum kriege ich immer ein access denied beim zugriff ?
> folgende konfiguration (suse6.1)

	Diese Probleme hatte ich unter 5.0 auch. Wenn ich nur noch wuesste,
wie ich
	sie geloest habe *Gedaechtnis, kram, kram*
	Also mein Verstaendnisfehler war damals, dass ich wohl hfaxd und
inetd
	gleichzeitig beauftragt hatte. Wie sieht /etc/services aus ?
	Und dann hatte ich noch den faxserver als user "fax" installiert. Er
muss
	aber als user "uucp" laufen sonst kann er auf /dev/.... nicht
zugreifen.

	Ja, schon bloed, wenn man kein linux zur Hand hat und so aus dem
	Gedaechtnis heraus jemanden helfen will.

	Ralf