linux-l: HylaFax läuft

Kai Peters kai.peters at fhtw-berlin.de
Mi Apr 28 15:16:21 CEST 1999

hi leute,

also erstmal dank für die vielen hilfen.
der server läuft jetzt und der zugriff ist über den eintrag
in hosts: localhost
	  127.0.0.1
für alle user gesichert.
dank thorald (das mit der ip nummer wars denk ich)
das problem mit dem auflegen habe ich dank marios hilfe gelöst,
empfangen und pppd über die gemeinsam schnittstelle ttyS1 kein problem
( verweis in der inittab des faxgetty auf ../ttyS1)

ABER: kein senden mehr möglich !!
d.h modem legt wieder auf
ich habe jetzt das config.modem in config.ttyS1 unbenannt.

weiss jemand wieso denn das empfangen geht(mgetty ok) aber das senden
über das selbe device ttyS1 nicht ?

welche prozesse werden denn in welcher reihenfolge beim senden
gestartet?

kurzum , die verwirrung ist wegen des devicenamens entstanden.

am besten, ich schau mir mal das script von thorald an...

kai