linux-l: routing Tabelle

Jens Helweg s0224236 at rz.fhtw-berlin.de
Fr Apr 30 22:45:37 CEST 1999

Hallo,

ich moechte mir auf nem alten 486er einen Internet-Router einrichten, der
mittels IP-masquerading ein Netz von 3 PC`s ins Internet routed.

Das Netz steht soweit, der 486er waehlt sich auch ins Internet, so
das ich mich beispielsweise per telnet auf den 486er einloggen kann
und dann von dort auch weiter ins Internet komme.

Aber ich moechte das alle Pakete einfach weiter ins Internet
gerouted werden, so dass ich beispielsweise mit allen 3 Computern
surfen kann.

Das erste Probelm ist die routing Tabelle.
Weiss jemand, wie ich diese einzurichten habe, bzw. wo man mehr Informationen
dazu finden kann ?
Es gibt ne Doku dazu, aber die sagt auch nicht so allzuviel aus oder zumindest
kriege ich es allein mit den Angaben dort noch nicht hin.

Das zweite Problem ist das masquerading.
Weiss jemand wo man darueber noch mehr Infos finden kann
oder ob es dazu ein gutes Buch gibt ?

Vielen Dank schon mal und viele Gruesse....JENS