linux-l: Apollo PCMCIA-Netzwerkkarte

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mi Aug 4 22:06:08 CEST 1999

Bjoern Gerhart writes:
 > Hallo Linux-Freunde,
 >
 > ich habe hier ein Notebook mit einer 10M Ethernet Combo-Karte von Apollo, die
 > NE2000-kompatibel sein soll. Allerdings steht bei OS-Support Linux nicht
 > gesondert auf der Packung, und eine Web-Seite hat die "Firma" wohl auch nicht.
 > Ich versuche gerade erfolglos, mit der Halloween III - Distri die Karte zum
 > Laufen zu bringen.
 > PCMCIA habe ich natürlich schon installiert, und es startet auch.
 > Allerdings kann er die Netzwerkkarte mit den NE2000-Modulen nicht finden
 > :(

Also bei meiner NoName war das so, das ich in einer configdatei den
String, der die Karte identifiziert ändern musste. Die Karte schmeisst
solch eine Kennung "ABLA FixEiternetz 1233XX" beim einlegen
("pieppeip") aus (evtl. in den Logs), den muß man dann bei der Sektion
für die "kompatiblen NE2000" eintragen.

Alles aus dem Kopf, ich schau mal nach wenn Du es nicht findest,
ansonsten auch mal die akustischen Meldungen, Logs, etc. schreiben.

Carsten.