linux-l: Redundater Webserver und transparenter Proxy-Server

t.knop at isv-gmbh.de t.knop at isv-gmbh.de
Mo Aug 9 16:32:38 CEST 1999

Ich hab mal gleich zwei Fragen:

1. Ich möchte einen völlig redundanten Webserver aufbauen, d.h. wirklich zwei getrennte Maschienen mit identischen Daten. Gibt es
eine Möglichkeit / eine Software die es mir ermöglicht, daß ich neue Dateien immer nur auf einer Maschiene einspielen muß?

2. Hat jemand schon mal mit ipchains und der Möglichkeit von transparenten Proxy's gearbeitet? Läuft das einwandfrei?

Hintergrund ist für (1.) ist ein Kunde mit "Paranoja" ... ein Raid 5 Server mit redundantem Netzteil, Hotswap und USV ist halt nicht
sicher genug :-),
und für (2.) wollte ich eine Möglichkeit haben a) Kund zu "zwingen" einen Proxy zu benutzen (für www und ftp) ohne, daß dieser sich
damit quälen muß seine Netscape / IE uder sonst was umständlich zu konfigurieren.

Gruß
  Thomas

ISV GmbH                                             Tel.: 030-53433408
Thomas Knop                                          Fax : 030-53433435
Am Treptower Park 75                                 t.knop at isv-gmbh.de
12 435 Berlin                                    http://www.isv-gmbh.de