linux-l: Installation von oracle

Rainer Ruecker rruecker at psipenta.de
Di Aug 10 17:31:41 CEST 1999

At 16:14 10.08.99 +0200, Ralf wrote:

>Ich wollte es gerade machen, finde aber nirgends eine
>Installationsroutine.
>
>Kann jemand einen Hinweis geben, wie man die Datenbank
>und die Tools installiert ?
Wenn es um Oracle 8.0.5 geht:
Erzeuge eine Gruppe dba auf Deinem Rechner.
Dann erzeuge einen User oracle, der zur Gruppe dba gehört.
(Der user kann auch ora805 oder beliebig anders heissen)
Dann suche auf der CD das Verzeichnis orainst. Dort findest Du ein Script
mit Namen orainst.
(also orainst/orainst ;-)
Dieses startest Du als user oracle.
Danach müsste es von selbst weiter gehen.
Die Beispieldatenbank solltest Du installieren.

Wenn Probleme - mail an mich.

HTH

Rainer

--
Rainer Ruecker PSIpenta GmbH Dircksenstrasse 42 - 44 10178 Berlin
Tel: 030 2801 2111 Fax: 030 2801 1040 Mail: rruecker at psipenta.com