GPL egal? War: Re: linux-l: Distribution?

Guenther Thomsen tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Di Aug 10 16:44:44 CEST 1999

In message <CB8EF61BFDC1D311B53F005004327972425CFE at EXCHNG01>, "Kroll, Volker" w
rites:

[..]

> Sorry, aber wenn ein Produkt funktioniert, begebe ich mich in keinerlei
> Abhängigkeit. Die Abhängigkeit kommt erst daher, daß ich ständig updaten
> will.
 Das sehe ich anders. In eine Abhaengigkeit begebe ich mich vor allem dann,
wenn das Programm nicht (Dokumenten-, Dateitransfer-, Verschluesselgungs-)
Standards einhaelt und stattdessen propietaere 'Loesungen' anbietet.
 Wenn es nicht funktioniert sehe ich mich rechtzeitig nach Alternativen
um oder sollte es zumindest tun.

> Aber seien wir mal ehrlich, wer braucht den neusten Wizard oder das
> Schnick-Schnack-Feture Nr 2003??
 Es geht leider nicht nur um die allerneusten Features. Auch wenn der
Funktionsumfang genuegt, muss ich auf Wartung/Wartbarkeit bestehen,
da sich die Umgebung (Kernel, Library, andere utilities mit denen es
zusammenarbeiten kann/soll, neue Standards) aendert.

Guenther