linux-l: *roff-Buecher/Unterlagen gesucht

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
So Aug 15 22:09:05 CEST 1999

Quoting Susanne Schmidt <banshee at ZEDAT.FU-Berlin.DE>:

> Ich finde desweiteren ja XML/SGML sehr spannend - weil das wiederum die

Ja, das ist glaube ich das was Du suchst... aber:

> abstrakteren Werkzeuge sind, mit deren Hilfe/Basis man spaeter nette Dinge
> mit Formartierungswerkzeugen wie Tex oder Roff machen kann. Ich traeume von
> einem Ding, wo man Format XY oder Auszeichnung Blabla reinsteckt, ankreuzt,
> was rauskommen soll ("Mach aus WinWord Nudelsuppenbuchstaben" oder "Nimm

raus kommt alles: html, ps, letex, bla...

> alle <HUNDEKUCHEN> und mach daraus <BREKKIES>"), und et viola - da ist es!
> Und da wir davon so weit entfernt sind wie ich von Claudia Schiffer, denke

Aber Susanne: wir wollen dich so behalten wie Du bist :-) Und Claudia
hat keine Schimmer von Perl oder Gimp... was sollen wir mit nem vollen
Playboy und ner leeren iX, eben! :-)

> ich, das die ASCII-basierten Werkzeuge die flexibelsten sind. Und als

Eben: SGML. Was ich mir da angesehen habe hat noch 2 Macken:
1. keine Bilders
2. Kapitel heissen Chapter (usw. ...)

Wenns das noch kann, dann isses das!

Frank

> Und der beste Sushi-Mann IMHO ist der am Kottbusser Damm, kurz vor der

EINSPRUCH! Da war ich einmal! Der ist sauschlecht! Steglitz in der Galeria!
(Susanne: schlag nen Termin vor, Angelika und Willy lieben den auch...
 nehmen wir noch Volker Gr. mit?)

> Ankerklause :) Leider zu klein fuer ein Belug-Treffen zur Einfuehrung in
> "Wie bringe ich meinem deutschen PC japanisch bei?" - Sehr spannend

Der in Steglitz ist größer, etwas.

Frank