linux-l: SamplePlayer

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Di Aug 17 20:16:16 CEST 1999

Nu ja, Carsten,

> Musiker hier?

:-)

> Gibt es ein Programm für Linux, mit dem ich Samples
> "arrangieren" kann?

Was verstehst _Du_ unter einem Sample?
Ich nehme aus dem Kontext an, Du meinst ein fremdes WAV. - oder
andere Formate?

Und: was verstehst _DU_ unter "arrangieren"?

> Da kann auch mal ein längeres WAV dabei sein, und
> kürzere.

Laenge ist Wurscht.

> [Tracker] Das ist aber
> schon beinahe zu viel, da ich nicht die Samples transponieren will
> sondern nur abspielen zu festen Zeiten.

Hm, das liesse sich mit dem cron oder at machen. Ganz einfach im
crontab:

    0 20 * * * *   root /usr/X11R6/bin/wavplay \
        /home/xyz/es_ist_20_uhr.wav

Aber offenbar ist es das nicht, was Du willst.

Was midi <--> Noten --> arrangieren/transponieren/usw. --> midi
betrifft, koennte ich helfen mit mup. Das Teil ist genial, und
ich hab's lizensiert. Ich kann Dir, damit creiert, auch die
g-moll-Fuge von Bach schicken - als midi _und_ ps :-)

Gruessli
Bernd

--
This is a test of the emergency signature system.
Were this an actual signature, you would see