linux-l: Halloween und UGIDD

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Sa Aug 28 10:03:20 CEST 1999

On Sam, 28 Aug 1999 Egbert Seibertz wrote:
> On Fri, Aug 27, 1999 at 08:53:50AM +0200, Jens-Uwe Morawski wrote:
> ... ... ...

> So modern wie Joachim bin ich leider nicht, aber mit YP lassen sich beliebige
> Informationen im Netz abgleichen, in erster Linie natürlich die Nutzer,
> Gruppen, Netzwerke, Subnetzwerke, Dienste usw.....
> Fröhliche Steinzeit und
Na wir wollen mal nicht übertreiben! Erstens ist es nicht unbedingt gleich
Steinzeit, eher 17. Jahrhundert, und zweitens gehts hier um mein Heimnetz-
werk wo ich eher die UID's per Hand anpasse als YP aufzusetzen.
Mich verwundert eben auch, daß ich NOBODY-Rechte habe, und nicht die des
Account jens (UID 501). Außerdem finde ich es recht schwach wenn so eine
moderne NFS-Implementierung des "21. Jahrhunderts" wie knfs, die Möglichkeiten
einer "frühindustriellen" Implementierung nicht mehr bietet.
Ich glaub ich werde mein Netz komplett auf SMB umstellen :)

\bye Jens