linux-l: vbox

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mi Dez 1 11:56:59 CET 1999

On Wed, Dec 01, 1999 at 10:06:18AM +0100, Webmaster happy-kontakt wrote:

> Sind solche Seiten unmoralisch?

Das haengt von persoenlichen Auffassungen ab. Fuer mich sind diese Seiten
unmoralisch. Noch zudem heuchlerisch von freier Sexualitaet geredet wird und
am Rande Links zu den ueblichen Schlagwoertern auftauchen, die eindeutig an
ein bestimmtes Publikum gerichtet und in meinen Augen frauenfeindlich sind.
Andererseits ist das hier nicht das Forum solche Sachen zu diskutieren ...

> Was ist daran so schlecht?

Die Seiten sind, wie Bernd ja schon bemerkte, einfach technisch schlecht
gemacht :)

> Ich sollte vielleicht eine andere Emailadresse verwenden, soory, aber diese
> ist einfach (unbewusst) die Standardadresse in Outlook.
> Wenns Euch lieber ist, dann verwende ich z.B. info at hmp-immobilien.de
> (Deutscher Server). So ein Quatsch, wo leben wir denn? Im 18. Jahrhundert?

Nein. Du hast nichts verstanden. Wenn Du begriffen hast, worin der Zweck einer
LUG und ihrer ML liegt, dann darfst Du erneut fragen.

> War mit Sicherheit keine Verarschung!!
> Da ich seit geraumer Zeit versuche die vbox zum laufen zu bringen und ich
> bin kurz vor der Verzweifelung, weil ich an diesem Punkt nicht mehr weiter
> komme.
> Da ich in allen Mailinglisten nach einer Loesung fuer mein Problem gesucht
> habe und nichts gefunden habe, habe ich mein Problem an die Mailinglisten
> gemailt, die mir aufgefallen waren.

Darf ich fragen, was Du mit aufgefallen meinst?

> Ich fuehle mich ziemlich verarscht, denn ich frage mich wirklich, was diese
> Kritik soll.

Du fuehlst Dich verarscht? Weil DU den Eindruck vermittelt hast, dass Du auf
einfache und billige Art an eine fuer den Betrieb eines kommerziellen Servers
notwendige Information kommen wolltest?

Es hat fuer mich nichts mit dem Inhalt Deines Servers zu tun. Es war
natuerlich nicht klug, es unter dieser Adresse zu tun. Glaube mir, wir haetten
genauso bei einer Anfrage von "webmaster at daimler-chrysler.com" oder
"webmaster at deutsche-bank.de" reagiert.

Gruss,
Matthias

P.S.: Zudem sollte es auch in Outlook moeglich sein, Emails mit vertretbarem
Aufwand so zu bearbeiten, dass sie der Netiquette entsprechen. Du hast viel zu
viel gequotet.
Matthias Kranz    mskranz at acm.org
   http://www.belug.org/~kranz