linux-l: Netzwerkfrage

=?iso-8859-1?Q?J=FCrgen_Beier?= pamadajo at inanimus.in-berlin.de
Sa Dez 4 20:38:45 CET 1999

Liebe Listenteilnehmer,

vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen. Ich bin
gerade dabei ein Netzwerk zwischen zwei PCs einzurichten und komme
nicht weiter. Die beiden Netzwerkkarten sind eingebaut und werden
erkannt. Es kommt bei Starten keine Fehlermeldung und ifconfig zeigt
auf beiden Rechnern lo, etho u dummy an. Ping zeigt an, daß die
Datenpakete fehlerlos übertragen werden. IP-Nummern sind eingetragen usw.

Ich habe versucht, über ftp und telnet eine Verbindung zum anderen
REchner aufzubauen, doch da bleibt der Prozeß nach der Anzeige "trying
to connect to ..." regelmäßig stehen und ich muß den Prozeß beenden.

Woran kann das liegen ?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Jürgen

Jürgen Beier