linux-l: 2 Topix -> Staroffice & Telefonie unter Linux

Marcus Pryzibilla marcuspr at zedat.fu-berlin.de
Fr Dez 10 17:04:10 CET 1999

Nico Berndt wrote:

> Hallo Liste,
>
> unser Büro plant, diesen Monat noch auf Linux umzusteigen.
> Wir benutzen bisher Star-Office unter Windowz, macht unterm Strich 5-7
> Reboots am Tag ;-)
> Außerdem ist´s laaaaahm!
>
> 2 Fragen:
>  -Hat jemand hier längerfristig Erfahrungen mit Soffice unter Linux
> sammeln können?
>   Umsteigen tun wir so oder so, aber vielleicht gibt´s ja was dazu zu
> sagen, wäre schön.

Hallo, ich arbeite seit einem dreiviertel Jahr mit StarOffice 5.0 und
SuSe 6.0 auf einem 486er mit 64 MB Ram - KEINE Abstürze und die
Arbeitsgeschwindigkeit (laden dauert ca. 2 Minuten, das Arbeiten geht
dann aber ohne Verzögerung) ist besser als unter Windows. Selbst bei
eingebauten Grafiken gab es bisher keine Probleme. Übrigens, meine
Textdokumente waren teilweise recht umfangreich und hatten einige
Formatierungsschikanen drin (wissenschaftliche Arbeit mit Fußnoten,
Grafiken etc. pp.) Aber: Null problemo. Einfache Korrespondenz ist auch
immer schnell erledigt.  Ich hoffe, daß hilft.

>  -Weiß irgendwer, wie es sich mit der Unterstützung von Telefonen
> verhält? TAPI fällt ja
>   dann leider plötzlich aus?

Leider keine Erfahrungen!

> Dank im Voraus - Nico.