linux-l: Smart UPS 400

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Mo Dez 13 14:52:44 CET 1999

Hi Leute!

Ich habe eine Smart-UPS 400 von APC abzugeben. Die Ackus sind hinüber, die
Elektronik tadellos. Lief bisher mit der Original-Spoftware upsd und powershute
von APC unter Linux hervorragend. Das Teil ist Baujahr 1997 und unterstützt die
gängigen features dieser Geräteklase. (Spannung-Monitoring,
Temperatur-Monitoring etc. ).
Ich hab mir eine größere zugelegt. HAb mal im Katalog nachgesehen, die
Ersatzackus vom Fremdhersteller kosten um die 150 Mark, was die Original kosten,
kann ich nicht sagen. Sind 4 Bleigelackus 4,2 AH, 6 Volt in Reihe drin. evtl
könnte man auch was basteln...
Wer das Ding haben will (Velten bei Oranienburg) melde sich bitte per
privat-Mail bei mir (dirk at kuschelreisen.de). Ich glaube, ich hab noch die
O-Dokumentation irgendwo, kann ich aber nicht versprechen. Aber gibts alles auch
von der Website des Herstellers, genau wie die Software (ist frei).

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak