linux-l: threading (mutt)

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mo Dez 13 18:18:44 CET 1999

On Mon, Dec 13, 1999 at 05:15:17PM +0100, Rolf Buenning wrote:

> kann mir jemand sagen, wonach der MUA thread-zusammengehoerige mails
> (schoenes Wort) herausfindet?
> Mein Mutt zeigt mir die u.a. mails als tread, obwohl sie ja eigentlich
> nicht zusammengehoeren.
> Ich habe mir schon die header angesehen, konnte aber nichts finden.

Dann druecke in Deinem mutt 'mal die Taste 'h', wenn Du Dir eine Mail
anschaust und Du bekommst einen ausfuehrlichen Header. Dort findest Du das
Feld 'References:', welches die Message-IDs der Mails, auf die sich diese Mail
bezieht, auflistet.

> Date: Mon, 13 Dec 1999 11:52:43 +0100
> From: Boris Reyher <Boris.Reyher at tu-berlin.de>
> To: linux-l at mlists.in-berlin.de
> Subject: linux-l: gtk und xemacs
> +<99121012490004.00569 at MiniMaus> <385445DB.670EB45A at running-systems.de>
> +<38545F18.93B13491 at lunetix.de>

In diesem Fall hatte also Boris Rhyer wahrscheinlich in seinem MUA einfach
Reply-To gedrueckt (Sehr unschoen!), anstatt eine neue Mail zu versenden.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    mskranz at acm.org
   http://www.belug.org/~kranz