linux-l: ein wohlbekanntes Problem...

Volker Schoech schoech at gmx.de
Di Dez 14 10:58:10 CET 1999

Hallo Leute,

kurz nach der (fuer mich ersten) Installation von Linux freute ich mich,
dass ich noch reichlich Plattenplatz frei hatte. Ich habe dann sogar die
Distribution noch genauer durchforstet und ueberfluessiges von der
Platte geputzt, auf dass es nie eng werden moege... Ich habe dann jedoch
meinen Plattenplatz aus den Augen verloren und stehe heute vor einem so
akuten Problem, dass ich schon eine gestern frisch installierte Software
wieder loeschen musste, um Euch ueberhaupt diese Mail schreiben zu
koennen!

Daher jetzt meine Frage: Wie raeumt Ihre Eure Platte auf? Wo finde ich
(hoffentlich) riesige ueberfluessige temporaere Dateien, die ich einfach
loeschen kann? Mit welchem Tool kann ich mir einen Ueberblick
verschaffen, in welchen Dateien/Verzeichnissen wieviel Platz verbraten
wird? Gibt es sonst noch irgendwelche heissen Tips?

Vielen Dank!
    V.

--
 Volker Schoech // http://www.Tau-web.de
 Windows?  Gesehen,  Gelacht,  Geloescht.