linux-l: pdflatex

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Mi Dez 15 16:40:58 CET 1999

Hallo,

ich habe jetzt meine tex-Dateien auf pdflatex umgestellt und bin
ziemlich begeistert. :-) Zwei Probleme plagen mich allerdings noch:
1. Ich habe eine Seite mit einer relativ großen Tabelle. Damit diese noch
   raufpaßt, habe ich diese eine Seite mit lscape gedreht. Das Blöde ist
   nur, daß die Links auf dieser Seite nicht mehr funktionieren, soll
   heißen der Mauscursor ändert sich nicht, wenn man darüber schwebt und
   klicken auf Verdacht bringt auch keinen Gewinn.
2. Ich bekomme thumbpdf nicht zum laufen, sobald ich itemize- oder math-
   Umgebungen drin habe!? (Sonst läuft es schon!!!)
Und ein Problem was mich zwar nicht plagt, mir aber doch helfen würde:
Kann man fertige pdf-Files anderer Leute irgendwie als Seiten mit einbinden?
(Es handelt sich um Datenblätter, die ich gerne direkt drin hätte, so daß
man nicht mehrere pdf-Dateien hat.)

So, das wars erstmal. Ich hoffe nicht zu offtopic!?

Tschüß, Samy.   :-)
--
  "The human race is so puny compared to the universe        Prof.S.W.Hawking
   that being disabled is not of much cosmic significance."