linux-l: reiserfs (was: Re: ali15xx-patch fuer 2.2)

ekim neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Fr Dez 17 09:27:16 CET 1999

>Was ist vom reiserfs zu halten? Ist das schon stabil genug zum
>"produktiven" Einsatz?
.....bei mir läuft es prima. Bei einer frühen alpha hatte ich mal
Probleme....... das hilfsbereite reiser - team hat mir aber schnell und
kompetent geholfen..... und das umsonst

>Was wird sich wohl durchsetzen: reiserfs oder das Dateisystem von SGI?
Ich vermute, daß sich in Zukunft wohl alle Varianten in den Distris
wiederfinden werden (xfs, reiserfs, ext3). Je nach Verwendungszweck wird der
Anwender sich seine Variante heraussuchen. Meiner Meinung nach, ist es eben der
Vorzug der Linux-Gemeinde, daß sich viele Varianten zur Lösung von Problemen
finden....und auch nebeneinander und miteinander existieren können. Zumindest
würde ich mir keine Distri zulegen, die in Zukunft nur eine der Varianten
anbietet. Wenn das die Mehrzahl der user so halten, sorgen wir automatisch
dafür, daß linux (inclusive der Dateisysteme) hübsch bunt bleibt.

MfG
Mike Neuhaus

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de