linux-l: Re: Bootscript bleibt stehen..

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Sa Dez 18 12:06:29 CET 1999

Hallochen

On Mit, Dez 15, 1999 at 10:43:16 +0100, Rolf Buenning wrote:
> sei neuestem bleibt das Script /sbin/int.d/boot nach der
> Meldung 'Setting up the CMOS clock' stehen.

test "$GMT" != "YAST_ASK" && hwclock -s $GMT || ECHO_RETURN=$rc_failed
                ^^^^^^^^
Weiss jemand, was o.g. String (oder Variable?) bedeuten soll?
Ich habe die ganzen infrage kommenden Verzeichnisse durchgegrept, aber
ausser Zeilen wie oben nichts gefunden, was mir eine Erklaerung liefert.
Ich versuche nur zu verstehen, was da passiert.
Seid mal lieb zu mir :)

Gruss Rolf