linux-l: gogo (WAS: mpg123 und variable Bitrate)

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Fr Dez 17 23:42:14 CET 1999

Jens Dreger writes:
 > On Fri, 17 Dec 1999, Matthias Kranz wrote:
[···]
 > lassen. Wahrscheinlich hat vorhin dieses XMovie (Quicktime-Player) meine

Aber Hallo! Da war Carsten wieder wach ;-) X-Movies? ;-) Schweinkram?

 > Soundkarte verwirrt. Ich bin heute zufaellig ueber Quicktime4Linux
 > gestolpert. Angeblich kann es auch Movies _produzieren_. Ich habe bisher
 > vergeblich nach sowas gesucht. Oder gibt's das etwa schoen laenger fuer
 > Linux ?!?

Also im Blenderumfeld hat mal jemand ein jpeg2mov geschrieben, das
macht *sehr* fix Quicktime aus jpegs. Naja wenn man dann mal genauer
hinsieht, ist das auch kein Wunder Quicktime ist ja nur ein Container
für unterschiedlichste Kompressionsarten....

Da wird dann einfach M-JPEG gemacht und das geht natürlich
schnell. Das ist aber schon extrem hilfreich wenn irgend ein
Videoprogramm nur Quicktime mag.....

Die URL würde mich aber auch interessieren, ich glaube zwar nicht da
gibt es ein Soerenson-Codec aber schauen kann man ja mal....

Carsten.