linux-l: Bildschirm-Timeout?

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Dez 18 16:28:17 CET 1999

On Sat, 18 Dec 1999, Jan Schulz-Hofen wrote:

> Hallo alle.
>
> wer kann mir kurz sagen, was dafür verantwortlich ist, dass sich der
> Bildschirm in
> der Console nach ein paar Minuten inaktivität verdunkelt.
> Das Timeout wird doch sicher in einer Datei festgelegt sein.

setterm -blank 0

Bei der Gelegeheit habe ich auch gefunden, dass man mingetty das Loeschen
des Screens abgewoehnen kann ! (mingetty --noclear). Da ist die Freude
gross ! Hat mich immer genervt, dass man die boot-messages verliert, die
gerade noch auf dem Bildschirm standen.

Was die Vergroesserung der Scrollback-Buffers auf 'nem VT angeht, gibt es
ja scheinbar keine Loesung. Oder kennt jemand eine ?

Danke,

Jens.