linux-l: Amiga & Mac (was: Fake Soundcard ?)

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mo Dez 20 21:02:38 CET 1999

Jens Dreger writes:

 > Stimmt! Ich erinnere mich. Hab ich damals auch mal ausprobiert...

Hach.... Das waren Zeiten. Aber sowas neumodisches hatte ich
nie... A2000 bis oben hin voll mit Erweiterungen.

 > Zum Thema Amiga: Kann man auf einem Amiga 1200 Linux installieren ? Bei
 > mir liegt noch einer rum... Aber ich fuerchte, der hat sowieso zu wenig
 > Speicher.

Der normale 1200er hat eine 68020 *ohne* MMU. Von daher ist das
wahrscheinlich schwierig. Aber auf Palms läufts ja auch.... Vielleicht
hast Du ja eine Turbokarte im 1200er? Speicher hat der glaube ich 2MB
Chipram und 2MB normales RAM?

> Hat jemand Linux auf einem Mac IIci laufen ? Das wuerde mich auch
> interessieren (steht auch noch hochkant im Schrank). Ich suche auch noch
> eine Nubus-Ethernet Karte fuer das Ding...

Wann darf die BeLUG mal eine Führung durch Dein Museum machen? ;-)

Carsten.