linux-l: BeLUG: Suchen Themen...

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Mi Dez 22 03:46:12 CET 1999

Am Mon, 20 Dez 1999 schriebst Du:
>Hallo BeLUGas,
>
>wie schon letzten Mittwoch besprochen, eröffnen wir
>die Vortragssuche für das Jahr 2000.
>
>Erstmal die Termine für die nächsten Monate:
>
>12.01.2000 Robin S. Socha, Xemacs + GNUS
>26.01.2000
> 9.02.2000
>23.02.2000
> 8.03.2000
>22.03.2000
> 5.04.2000
>19.04.2000
> 3.05.2000
>17.05.2000
>
>Wer selber noch ein spannendes Thema hat,

sowas gibt´s genug, jedenfalls fuer de anfaenger. dabei kann sich
der dozent in freier rede ueben, bevor er versucht, dafuer geld
bei diversen untenehmen zu kassieren. nachdem wir auf der
vortragsliste viel spezialthemen gehabt haben, waere es sinnvoll,
zwischendurch auch mal was "einfaches" zu lancieren.

etwa DNS, squid, netfilter(?), firewalls, web, basics im
allgemeinen, wie funktioniert ein web - server im betrieb am
beispiel von www.belug.org usw. die liste ist endlos.

ich meine, es gibt genug leute, die ahnung von der materie haben,
aber noch den test in freier rede ueben sollten. das krause zeug,
das wir im kopf haben, ob wir das im sehgreif in saubere worte
ueber eine stunde kriegen (?)  waere ein versuch wert und die
belug zerreist doch keinen (oder doch ?)

ich koennte auch noch - quasi als fortsetzung des alten - was
beisteuern - etwa: mehrwertsteuerausweisungspflicht,
spitzensteuerplanung bei spitzenverdienern, vor- und nachteile
bei beteiligungsunternehmen und deren auswirkungen auf die
einkommensteuer, abe ich denke, das interessiert hier keinen. (zu
richtigen linux-themen fehlt mir noch der mut (und die kenntnis)
!!!! wer hat das gesagt???!!            ;)

zusammenfassend gesagt: mal ein schwieriges thema, mal ein
leichteres, sonst verschwinden wir in wolkenkuckucksheim.

--
roland penzin
rpc at belug.org
tel. ( 030 / 0177 )  6079 7190