Kein Betreff

Mo Feb 15 07:22:02 CET 1999

>From guckes  Mon Feb 15 08:22:03 1999
Date: Mon, 15 Feb 1999 08:00:24 +0100 (MET)
From: Oliver Bandel <oliver at FIRST.IN-BERLIN.DE>
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: tgz-Files greppen
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

Hi!

On Mon, 15 Feb 1999, M . Dietrich wrote:

> aber weiszt du dann auch, in welcher datei in dem archiv das steht?
> der dateiname geht bei dem verfahren doch wohl verloren...

Ja. Für's erste ist dies aber hilfreich, wenn ich erst mal herausfinden
will, in welchem Archiv etwas liegt.
Wenn man da viele tgz-Files erst mal hätte auspacken müssen usw.

Und manche Informationen (z.B. URL in der Nähe eines Stichwortes)
kann man mit einem großzügigen greppen (Ausgeben der n umliegenden
Zeilen) erreichen. Da interessiert evtl. garnicht mehr der Dateiname.

Und den Namen des Archives kennt man ja, denn den übergibt man ja an
tar.

Tschüß,
   Oliver