Kein Betreff

Mo Feb 15 14:02:48 CET 1999

>From guckes  Mon Feb 15 15:02:49 1999
Date: Mon, 15 Feb 1999 14:44:23 +0100 (CET)
From: Tobias Goeller <tgo at minolta.ch>
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Problem mit PPP
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

Hallo zusammen....

Ich hab' da noch was anzumerken:

On Mon, 15 Feb 1999, Florian Cramer wrote:

> Am Problem ist die Zedat schuld. Seit Samstag sind i.d.R. keine Einwahlen
> mehr von Linux- oder FreeBSD-Rechnern moeglich. Siehe die
> entsprechenden threads in den Zedat-Newsgroups.

Die Zentrale fuer Daten Verbratung der FU-Berlin, die Zedat ist,
sorry, ich muss es sehr hart formulieren, leider gottes in Sachen
Kommunikationstechnik ein absoluter Bastel-Haufen. Ich war -
unter anderem aus Job-Suche Gruenden einmal dort und habe mit
Herrn Wolfgang Nitz persoenlich gesprochen. Naja, was verwenden
die??

- SGI (weils so viele schoene Funktionen bietet, die andere unixe
nicht koennen - O. Ton Nitz)

- Sun ist bei denen am aussterben.

- Router: Cisco, Cisco ueber allet

- dialUp... alles moegliche und unmoegliche. Keine Sau blickt
durch. Aber: Hauptsache teuer. Ich habe mir so ein paar
"Spezialloesungen" angesehen und musste erkennen, dass all das
mit SUN oder LinuX genauso gut ginge. Was brauche ich einen
E-Mail App-Server, der unter irix laeuft???????? Fuer die
Win-Clients uebers Netz einen schoenen NCD server. Aber fuer
E-Mail eine SGI????????????????? Wat soll dat????

Es macht mich sauer, wenn ich sehe, wie manche Institutionen mit
dem Geld anderer (der Steuerzahler) umgehen.

So, jetzt Sache 2.

Ich hab's geschafft!! Ich bin ab April mehr oder weniger in
Berlin anwesend..... ich hoffe, dass ich mich dann auch mal an
einer BELUG-Sitzung beteiligen kann.... waere schon nicht
schlecht, zumal mir das Vereinsleben der LUGS (LinuX User Group
Switzerland) SEHR gut gefallen hat und ich auch weiterhin in
einem solchen Club sein moechte.... wer hat mir Infos, wann das
naechste Treffen stattfindet?????

Danke

Tobias
--

Tobias Goeller                                              " \+/