Kein Betreff

Sa Feb 27 08:12:34 CET 1999

>From guckes  Sat Feb 27 09:12:35 1999
Date: Sat, 27 Feb 1999 08:40:47 +0100
From: Siegfried Pohl <spohl at czbbs.in-berlin.de>
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: FYI: Arbeiten im Internet sind Freiwild...
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

On Fri, Feb 26, 1999 at 01:47:24PM +0100, Carsten Wartmann wrote:
> [...]
>
> Klar habe ich das Urheberrecht an meiner Grafik! In Deutschland ist
> man automatisch Besitzer des Urheberrechts auch ohne es explizit
> machen zu müssen. IMHO.
>
>  > Ich lases das Blatt nicht, war der Artikel denn annehmbar?
>
> Naja... Oberflächlich halt, wie es bei zwei Seiten nur sein kann. Der
> abgedruckte Distributionstest lässt nur raten wie und was getestet
> wurde... Zumindest ist nicht sichtbar warum Suse "sehr gut" ist,
> bzw. wie sich diese Dist. von den anderen abhebt. Der Artikel besteht
> im wesentlichen aus Kommentaren von Linux-Kennern (Tom Schwaller,

Also ich mu"s jetzt auch dem Carsten mal was sagen, zu seiner vom
Fic "ah Focus verwendeten Grafik:

1. Der Typ da oben, der nicht richtig quoten kann, geht einem auf
   den Kecks.

2. Carsten sollte den Umkehrschlu"s ziehen. Es sollte nicht ver"argert
   sein, da"s die Zeitung ihm die Grafik geklaut hat, sondern es als
   Best"atigung sehen, wie gut seine Arbeiten sind. Ein Beispiel, darauf
   zu reagieren, w"are doch, wenn auf dem BeLUG Server irgendwo ein
   Hinweis steht wie " von uns kommen die Grafiken, die eine gro"se
   deutsche Zeitschrift verwendet." Nat"urlich mu"s man sich bei
   solchen Aktionen _sehr genau_ nach der Rechtslage erkundigen.
   Ein weiteres Beispeil w"are, wenn sich Carsten vorstellt, als
   "der Typ, der im Fokus zu dem Linux Artikel den Grafik Anteil
   entworfen hat."

Und au"serdem ist die ganze Aktion eine Best"atigung, wie gut die
Sachen von Carsten sind.

MfG, Siggi

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs