linux-l: MIt Emacs erzeugtes html -> Word95

Hubert Ruch ruch at snafu.de
Di Feb 2 10:56:13 CET 1999

Carsten Wartmann schrieb:

> kennt jemand einen html-importer für Word95?

Bist Du sicher, dass Du html -> doc und nicht doc -> html meinst?
Beim ersteren sollte es keine Rolle spielen, ob's von Emacs oder
sonstwas erzeugt wurde. Winword95 kann html-Dateien zwar oeffnen aber
der Export nach anderen Formaten (z.B. doc) ist grauslig. Mit dem Plugin
kann es auch doc -> html aber der generierte Code-Salat ist reiner
Unsinn.

Latex und Latex2 sollen wohl beides ganz gut koennen (hab's nicht
versucht):
latex2html - Infos und Download:
  http://www.uni-kl.de/Local/
Allg. zu (La)TeX und Konvertierung:
  http://www.heise.de/ix/pd-aktuell/9508/pdaktuell.html von Stefan
Mintert

Falls Du doc -> html meinen solltest, schick eine kurze Mail und Du
bekommst eine _lange_ Liste mit vielen Tools, die ich dazu mal fuer
news:de.comm.infosystems.www.authoring erstellt hatte. Das meiste ist
fuer Win. Es gibt aber z.B. auch ein Script (fuer Linux) von Hubert
Partl fuer doc -> html. Falls Du nichts befriedigendes findest, frag mal
bei de.comm.infosystems.www.authoring nach, dort lesen auch einige
Linuxer mit (u.a. Partl).

Grüsse,
Bert