Kein Betreff

Mi Jan 27 06:51:18 CET 1999

Date: Wed, 27 Jan 1999 07:44:51 +0100
From: =?iso-8859-1?Q?J=F6rg?= Ehrhardt <ehrhardt at bigfoot.com>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Linux-Party -- PLAKATE,Werbung,Sponsoren
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Sebastian Krueger wrote:

> Aeh noch nichts...

=2E...

=2E...

Hi,

ich habe den Prozess nicht genau verfolgt, aber wolltet ihr nicht neben
der Installationsparty einen kleinen Kongress(Messe?) abhalten mit
Firmen aus Berlin, die Ihre Linux-Produkte bzw. -Projekte vorstellen?

Ein kleiner Stand (zwei zusammengeschobene Tische) im Durchgang, mit
einem an der Wand dahinter h=E4ngendem Plakat ist wahrscheinlich nicht so=

interessant und erm=F6glicht auch keine professionielle Pr=E4sentation de=
Unternehmens.

Hey Leute, wir m=FCssen raus aus der Buddelkiste. Durch den jetzigen
massenhaften Zulauf an Interessenten, die Presse, die Linux zur
Alternative zu WinNT hochh=E4lt und den jetzt aus dem Boden schie=DFenden=

Firmen, die entweder Linux-Produkte anbieten oder sich ernsthaft f=FCr de=
Einsatz interessieren, k=F6nnen wir leider nicht mehr so weitermachen.

Ich wei=DF, es war sch=F6n bis jetzt, aber wir und Linux haben die
"Unschuld" verloren und wir stehen jetzt im knallharten Gesch=E4ft.

Die Frage ist, lassen wir uns die Initiative von Firmen abnehmen oder
nicht? Wir m=FCssen anfangen gr=F6=DFer zu denken und zu handeln. Linux i=
st
kein "Spielzeug" mehr.

Der CCC-Kongress hat uns gezeigt, da=DF es geht und auch ein "kleiner"
Verein eine professionelle Show auf die Beine stellen kann.

So ich hoffe, da=DF war provokativ genug.

Jetzt zum 2. Teil
Was k=F6nnen wir potentiellen Sponsoren und Aussteller anbieten, wie sieh=
der jetzige Fahrplan aus, welches Plakat, wo k=F6nnen auf dem Plakat
Sponsoren stehen und zu welchem Preis? Was wird gebraucht von den
Sponsoren (au=DFer Geld, Geld, Geld :)), Hardware z.B.?

Ich br=E4uchte die obiegen Unterlagen, am besten gesammelt auf einer Page=

zum DL, damit ich es meinem jetzigen Auftraggeber vorlegen kann.

Im Augenblick scheint es mir, als ob alles noch unklar ist und der
Termin immer n=E4herr=FCckt. Das schreckt die Firmen ab, die brauchen
verl=E4=DFliche Angaben.

Denkt mal dar=FCber nach, nicht gleich Mailbox spammen.

cu
--
 Joerg Ehrhardt
mailto:ehrhardt at bigfoot.com
 Systemadministration                     mailto:jehrhardt at gmx.de (on
urgent cases)

 Eschenbachstrasse 1                     Voice: +49 (0)30 536 399 30
 Germany - 12437 Berlin                   Fax  : +49 (0)30 536 399 318

-=3DCommercial use of my email adress and my personal data NOT allowed.=3D=
-

                                      -=3DPGP key available=3D-
 RSA (2048) Fingerprint: F6A8 D728 C487 62ED  D2A2 C1DD CFE7 9C0D
                              Key ID: 0x9BE1CB5F