linux-l: latex+chemie

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Jul 12 16:38:42 CEST 1999

On Mon, Jul 12, 1999 at 04:01:22PM +0000, Olaf Scheel wrote:
> Weiss irgendjemand in dieser liste, ob und wie man mit latex chemische
> strukturformeln setzen kann ??

Zu 1) Ja man kann

Zu 2) Schau mal in der DANTE-FAQ unter nach:

http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros4.html#67

8.3 Chemischer Struktur- und Formelsatz

8.3.1 Wie kann ich chemische Strukturformeln mit LaTeX setzen?

Die folgenden Pakete sind eine unvollständige Auswahl (Freiwillige?!). Ob
sie unter LaTeX2e, LaTeX 2.09 oder Plain-TeX verwendbar sind, muß, falls
dies nicht vermerkt ist, selbst getestet werden.

[Auflistung gelöscht]

Da ich keins der Pakete je selber benutzt habe, mußt Du leider
selber testen.

\bye
Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung